Kommissarischer Chefredakteur des "Kölner Stadt-Anzeigers" tritt ab - epd medien

12.07.2024 14:48

Köln (epd). In der Chefredaktion des "Kölner Stadt-Anzeigers" stehen personelle Veränderungen an. Der derzeitige kommissarische Chefredakteur Christian Hümmeler will den Leitungsposten aus persönlichen Gründen zum nächstmöglichen Zeitpunkt niederlegen, wie die Kölner Stadt-Anzeiger Medien am Freitag mitteilte. Seit dem Weggang von Chefredakteur Carsten Fiedler im vergangenen November führt der 56 Jahre alte Hümmeler die Redaktion kommissarisch. Bis zur Bestellung einer Nachfolgerin oder eines Nachfolgers werde er die Redaktion der Zeitung weiterhin leiten, hieß es.

"Die Entscheidung von Christian Hümmeler bedauern wir sehr, freuen uns aber gleichzeitig, dass er der Chefredaktion auch zukünftig erhalten bleiben wird", sagte Herausgeberin Isabella Neven DuMont. Co-Herausgeber Christian DuMont Schütte erklärte, Hümmeler habe die Redaktion "sehr umsichtig und mit ruhiger Hand durch die erste Phase der Neuausrichtung unserer Produkte geführt".

Der Chefredaktion des "Kölner Stadt-Anzeiger" gehört Hümmeler seit 2017 an. Zuletzt war er seit April 2022 geschäftsführender Redakteur in der Chefredaktion, davor stand er zehn Jahre lang an der Spitze der Kölner Lokalredaktion.

Meldung aus dem epd-Basisdienst

lwd