03.07.2025 11:03
Hannover (epd). Die Madsack Mediengruppe erweitert ihr Führungsgremium. Ab sofort werde eine neunköpfige Konzerngeschäftsleitung die Digitalisierung steuern, teilte Madsack am Donnerstag mit. Neu in der Konzerngeschäftsführung ist den Angaben zufolge Bernd Hellermann. Der 45-Jährige hatte zuletzt das zur RTL Group gehörende Hamburger Medienunternehmen Gruner + Jahr geleitet.
Hellermann werde seine Tätigkeit im Februar antreten. Zu seinen Aufgabengebieten zählen den Angaben zufolge die Digitalisierung der Madsack-Medienmarken sowie das regionale Verlagsgeschäft des Konzerns.
Zur neuen Konzerngeschäftsleitung gehören neben den Konzerngeschäftsführern Thomas Düffert, Bernd Hellermann und Adrian Schimpf ab sofort Hannah Suppa, Chefredakteurin "Leipziger Volkszeitung", Sven Oliver Clausen, Chefredakteur des "RedaktionsNetzwerks Deutschland" (RND), Denni Klein, Leiter Editorial Development, Jakob Mies, Leiter Finanzen, Dirk Langer, Leiter Unternehmensentwicklung sowie Konzernpersonalleiterin Janka Lampe.
Der bisherige Konzerngeschäftsführer der Madsack Mediengruppe, Bernhard Bahners, ist im Juni 2025 aus der Konzerngeschäftsführung ausgeschieden. Er konzentriert sich den Angaben zufolge künftig auf seine Aufgaben als einer der Geschäftsführer des "RedaktionsNetzwerks Deutschland" und von radio.de.
Zur Madsack Mediengruppe zählen eigenen Angaben zufolge 20 Zeitungstitel, das RND, die Publishing-Plattform "RND One" sowie weitere Digitalangebote und Anzeigenblätter mit insgesamt rund 1,6 Millionen Abonnements. Zum Verbund gehören ferner auf Verlagsdienstleistungen spezialisierte Tochterunternehmen sowie Unternehmen und Beteiligungen in den Bereichen Filmproduktion, Post und Werbung.
lnb
Zuerst veröffentlicht 03.07.2025 13:03 Letzte Änderung: 03.07.2025 13:56
Schlagworte: Medien, Verlage, Personalien, NEU
zur Startseite von epd medien