Kaulitz-Brüder moderieren ZDF-Show "Wetten, dass..?" - epd medien

21.01.2026 07:24

Die Kult-Samstagsabendshow im ZDF kehrt zurück: Im Dezember 2026 wird "Wetten, dass..?" von den Zwillingsbrüdern Bill und Tom Kaulitz moderiert.

Durch den Monsun, hin zum ZDF: Tom (l.) und Bill Kaulitz

Mainz (epd). Die ZDF-Samstagsabendshow "Wetten, dass..?" erlebt ein Comeback. Als Nachfolger von Thomas Gottschalk werden die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz die Sendung am 5. Dezember moderieren, wie das ZDF am Mittwoch in Mainz mitteilte.

"Wetten, dass..?" habe Entertainment im Fernsehen für ganze Generationen geprägt, und das Interesse des Publikums an der Sendung sei ungebrochen, hieß es. Mit dem Moderationspaar Kaulitz wolle das ZDF vor allem eine junge Zielgruppe ansprechen.

Bei Magdeburg aufgewachsen

Die 36 Jahre alten Brüder sind Mitgründer der Band Tokio Hotel. Neben ihrer Bandkarriere könnten sie inzwischen auch viel Erfahrung als Entertainer vorweisen, hieß es vom ZDF: Mit dem Podcast "Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood" wie auch mit der Netflix-Realityshow "Kaulitz & Kaulitz", die sie im Alltag begleite. Für Staffel zwei von "Kaulitz & Kaulitz" bekamen die bei Magdeburg aufgewachsenen Brüder den Deutschen Fernsehpreis 2025 in der Sparte "Beste Unterhaltung Reality".

Beide leben in Los Angeles. Musiker und Produzent Tom Kaulitz ist außerdem mit Model und Moderatorin Heidi Klum verheiratet.

Unfall von Samuel Koch

Die 1981 gestartete Samstagabendshow "Wetten, dass..?" gehört zu den Klassikern im deutschen Fernsehen. Moderiert wurde die Sendung von Frank Elstner, der die Sendung auch erfunden hat, sowie von Thomas Gottschalk, Wolfgang Lippert und Markus Lanz.

2014 wurde "Wetten, dass..?" vorerst eingestellt. 2021 gab es ein Comeback mit Thomas Gottschalk, der 2022 und 2023 jeweils eine Sendung moderierte.

Im Dezember 2010 verunglückte der Kandidat Samuel Koch in der Fernsehshow "Wetten, dass..?" in Düsseldorf so schwer, dass der damals 23-Jährige seither von den Schultern abwärts gelähmt ist.

ema



Zuerst veröffentlicht 21.01.2026 08:24 Letzte Änderung: 21.01.2026 09:46

Schlagworte: Medien, Fernsehen, Personalien, NEU

zur Startseite von epd medien