Dritte Staffel "Achtsam morden" und Doku "Schumacher '94" bei Netflix - epd medien

29.01.2026 12:09

Netflix hat sein Programm für 2026 im deutschsprachigen Raum vorgestellt. Demnach startet die zweite Staffel der Serie "Achtsam morden" am 28. Mai, zudem wurde eine dritte in Auftrag gegeben.

Die Schauspieler Tom Schilling (2.v.r.) und Peter Jordan (r.) aus "Achtsam morden" mit Eva van Leeuwen von Netflix (l.) und Moderatorin Jenny Augusta

Berlin (epd). Der Streamingdienst Netflix hat am Mittwochabend in Berlin sein Programm für den deutschsprachigen Raum in diesem Jahr vorgestellt. "2026 wird unser bisher ambitioniertestes Jahr - mit so vielen und so unterschiedlichen deutschsprachigen Serien, Filmen und Nonfiction wie nie zuvor", sagte Katja Hofem, Content-Chefin von Netflix für DACH. Möglich werde dies "durch jahrelange Entwicklungsarbeit, den Mut, Neues zu wagen, und die enge Zusammenarbeit mit kreativen Partnern und Produktionsfirmen vor Ort".

Für die Serie "Achtsam morden" kündigte Netflix die Ausstrahlung der zweiten Staffel ab dem 28. Mai und die Produktion einer dritten Staffel an. In der im Herbst 2024 gestarteten Serie nach den Romanen von Karsten Dusse spielt Tom Schilling den Anwalt Björn Diemel, der an einem Achtsamkeits-Training teilnimmt und zum Mörder wird. Bereits im Februar starten die Serien "Unfamiliar" über die einstigen Top-Agenten Meret (Susanne Wolff) und Simon (Felix Kramer) und "Kacken an der Havel" von Dimitrij Schaad und Alex Schaad über ein fiktives Dorf in Brandenburg.

"Kaulitz & Kaulitz" wird fortgesetzt

Mala Emde, Katharina Stark und Louis Hofmann stellten ihren neuen Film "23.000 Leben" vor. Das Drama erzählt von einer Gruppe Jugendlicher, die nicht länger zusehen will, wie Menschen auf ihrer Flucht nach Europa im Mittelmeer sterben. Alexandra Maria Lara und Ex-Fußballprofi Rurik Gislason zeigten erste Szenen aus ihrer am 1. April startenden Komödie "Eat Pray Bark - Therapie auf 4 Pfoten".

Mit dem Promi-Paar Jana Ina und Giovanni Zarrella arbeitet Netflix für eine Reality-Serie zusammen. In einer dritten Staffel wird zudem die Serie "Kaulitz & Kaulitz" fortgesetzt, die Zwillinge Bill und Tom Kaulitz gewähren darin laut Ankündigung erneut einen "exklusiven Blick in ihr Privatleben". Im Bereich Dokumentation produziert Netflix "Schumacher '94" über die "legendärste Formel-1-Saison aller Zeiten" mit dem deutschen Rennfahrer Michael Schumacher.

Übernahme von Warner geplant

Das US-Unternehmen Netflix hatte Anfang Dezember bekanntgegeben, den Konzern Warner Bros. Discovery für 82,7 Milliarden US-Dollar zu übernehmen. Der Streamingdienst sehe es als seine Mission, "die Welt zu unterhalten", erklärte Ko-CEO Ted Sarandos damals. Kurz darauf legte jedoch Paramount ein konkurrierendes Übernahmeangebot für Warner über 108,4 Milliarden Dollar vor. Seitdem tobt ein Bieterkampf.

Mitte Januar hatte Netflix mitgeteilt, weltweit im vergangenen Jahr die Marke von 325 Millionen Kunden geknackt zu haben. Dies sei ein Rekord.

rid



Zuerst veröffentlicht 29.01.2026 13:09

Schlagworte: Medien, Streaming

zur Startseite von epd medien