20.02.2025 10:06
Berlin (epd). Das TV-Duell der Kanzlerkandidaten Olaf Scholz (SPD) und Friedrich Merz (CDU) am Mittwochabend bei Welt TV haben im Schnitt 660.000 Zuschauer gesehen. Dies teilte der Medienkonzern Axel Springer am Donnerstag in Berlin mit. Die Angaben beziehen sich laut Springer auf Daten der AGF Videoforschung mit Sitz in Frankfurt am Main.
Wie die AGF Videoforschung dem epd auf Nachfrage mitteilte, erreichte die einstündige Debatte damit bei den Zuschauern insgesamt einen Marktanteil von 2,7 Prozent.
Der Livestream auf "bild.de", wo das Kanzlerduell zeitgleich zu sehen war, wurde 1,07 Millionen Mal gestartet, wie Axel Springer weiter mitteilte. Insgesamt erreichten das Duell und die anschließende Analyse live 2,21 Millionen Media-Starts bei "bild.de".
Das TV-Duell zwischen Bundeskanzler Scholz und dem Unions-Kanzlerkandidaten Merz am 9. Februar in der ARD und im ZDF hatten insgesamt rund 12,26 Millionen Menschen verfolgt.
ema
Zuerst veröffentlicht 20.02.2025 11:06 Letzte Änderung: 20.02.2025 11:23
Schlagworte: Medien, Fernsehen, Wahlen, NEU
zur Startseite von epd medien