"Zeit online" und "Die Zeit" werden zu einer Marke - epd medien

09.04.2025 15:18

Hamburg (epd). "Zeit online" und "Die Zeit" werden ab dem 1. Juli den gemeinsamen Namen "Die Zeit" tragen. Künftig soll es zwei Chefredakteure der "Zeit" geben, Giovanni di Lorenzo und Jochen Wegner, die in Sachen Strategie, Personal, Budget und Organisation für Print wie Online gleichberechtigt sind, wie die Zeit-Verlagsgruppe am Mittwoch in Hamburg mitteilte. Als "Vorsitzender der Chefredaktionen des Zeit-Verlages" bleibe di Lorenzo zuständig für die publizistischen Leitlinien des gesamten Hauses. Auch die bisherigen Chefredaktionen von "Zeit" und "Zeit online" sollen zusammengeführt werden, hieß es weiter.

Unter dem gemeinsamen Markendach würden die Wochenzeitung, die Website sowie sämtliche publizistischen Audio-, Video- und Social Media-Angebote erscheinen. Im Laufe dieses Jahres werde zudem die Zusammenarbeit zwischen den Ressorts weiter ausgebaut. Im ersten Schritt würden drei Ressorts, die sowohl Print als auch Online existieren, zusammengeführt: Feuilleton (Print) und Kultur (online), "Zeit Magazin" Print und Online sowie die beiden Bildredaktionen.

Meldung aus dem epd-Basisdienst

ema



Zuerst veröffentlicht 09.04.2025 17:18

Schlagworte: Medien, Presse, Personalien

zur Startseite von epd medien