Frank Plasberg schließt Produktionsfirma Ansager und Schnipselmann - epd medien

16.05.2024 10:50

Düsseldorf (epd). Die TV-Produktionsfirma Ansager und Schnipselmann von Moderator Frank Plasberg schließt zum Jahresende. Das Unternehmen hatte bis Ende 2023 unter anderem Plasbergs ARD-Talkshow "Hart aber fair" (WDR) produziert, die inzwischen von Louis Klamroth moderiert wird.

Der Geschäftsführende Gesellschafter von Ansager und Schnipselmann, Jürgen Schulte, sagte dem Evangelischen Pressedienst (epd) am Donnerstag auf Anfrage in Düsseldorf, er und Plasberg hätten sich dazu entschlossen, das operative Geschäft der Firma nur noch bis zum Jahresende weiterzuführen, weil Plasberg nicht länger als Produzent tätig sein wolle. Damit bestätigte Schulte entsprechende Medienberichte.

Vor 20 Jahren gegründet

Schulte und Plasberg hatten das Unternehmen vor rund 20 Jahren gemeinsam gegründet. Plasberg werde weiterhin für Produktionen der Firma Klarlogo, die Schulte gemeinsam mit Christian Dassel als Gesellschafter führt, vor der Kamera stehen, hieß es. Von dem Aus für Ansager und Schnipselmann seien rund 20 Beschäftigte betroffen.

Seit Januar 2023 präsentiert Louis Klamroth "Hart aber fair". Anfang 2024 wechselte die Produktion von Ansager und Schnipselmann zur Firma Florida Factual, an der Klammroth eine Minderheitsbeteiligung hält. Ansager und Schnipselmann produziert derzeit unter anderem die ARD-Shows "Frag doch mal die Maus" und "Was kann der Mensch? Die Hirschhausen-Show" sowie "Die 100 - was Deutschland bewegt" mit Ingo Zamperoni.

nbl



Zuerst veröffentlicht 16.05.2024 12:50 Letzte Änderung: 16.05.2024 16:38

Schlagworte: Medien, Fernsehen, Unternehmen, Plasberg, Ansager und Schnipselmann, nbl, NEU

zur Startseite von epd medien