30.01.2025 14:19
München (epd). Beim Streamingdienst Joyn von ProSiebenSat.1 sind ab sofort mehrere Sendungen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks zu sehen, darunter die "Lindenstraße", "Dittsche" und "Das Großstadtrevier". Möglich macht das eine Kooperation mit ARD Plus, der WDR Mediagroup und High View, wie Joyn am Donnerstag in München mitteilte.
Die Kooperation beinhaltet demnach auch Filme aus der Bud Spencer und Terence Hill-Reihe. Den Angaben zufolge sind einige dieser Inhalte erstmals kostenlos in diesem Umfang auf einer Plattform auf Abruf verfügbar.
Darüber hinaus sollen durch einen Lizenzvertrag mit ZDF Studios ab dem ersten Quartal dieses Jahres mehr als 2.700 Programmstunden mit Formaten wie "Küstenwache", "Wege zum Glück", "Derrick" und "Ein Fall für Zwei" kostenlos abrufbar sein. Neben fiktionalen Serien umfassten die von ZDF Studios lizenzierten Titel auch verschiedene Doku-Programme aus den Bereichen Natur und Geschichte.
Die ARD Plus GmbH ist eine Tochter der WDR Mediagroup, einer kommerziellen WDR-Tochter. High View ist ein Medienunternehmen mit Beteiligung der Beta Film, das verschiedene TV- und Streaming-Angebote betreibt.
Meldung aus dem epd-Basisdienst
cph
Zuerst veröffentlicht 30.01.2025 15:19
Schlagworte: Medien, Fernsehen, Internet
zur Startseite von epd medien