16.09.2024 11:17
Köln (epd). Der Moderator und Produzent Stefan Raab präsentiert eine neue Quizshow beim Streaming-Angebot RTL+. Wie RTL am 14. September mitteilte, startet am 18. September die Show "Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab", die von dem Entertainer moderiert wird. Geplant seien weitere Shows für RTL, die von Raabs Produktionsfirma Raab Entertainment entwickelt wurden. Der Entertainer und der Sender hätten eine fünfjährige Zusammenarbeit vereinbart.
In "Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab" (DGHNDMBSR) trete der Moderator in Duellen gegen Herausforderer an, teilte RTL mit. Wechselnde Gast-Moderatoren wachten über die Spielrunden. Die Sendung, eine Mischung aus Late Night Comedy und Quiz, werde wöchentlich bei dem Streaming-Portal zu sehen sein. Darin blicke Raab auf die "Bewegtbild-Ereignisse in Streaming, Social Media und Fernsehen" und versuche, den Preis von einer Million Euro gegen seine Herausforderer zu verteidigen.
Am 14. September trat Raab bei RTL im Boxkampf gegen Boxweltmeisterin Regina Halmich an. Den "Clark Final Fight", den Halmich gewann, verfolgten ab 20.15 Uhr im Schnitt 5,9 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil lag bei 25,8 Prozent. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil mit 2,95 Millionen Zuschauern bei 52,9 Prozent. RTL hatte den Boxkampf nach Einschätzung von TV-Kritikern als Comeback-Show für Stefan Raab isnzeniert.
Raab hatte von 1999 bis 2015 "TV Total" bei ProSieben moderiert. Außerdem moderierte er bei dem Sender 55 Ausgaben der Show "Schlag den Raab". Im Juni 2015 hatte er seinen Rückzug aus dem Fernsehgeschäft angekündigt und im Dezember 2015 seine letzten Sendungen bei ProSieben moderiert. In den Jahren 2020 und 2021 produzierte er für das RTL-Streaming-Portal, das damals noch TVNow hieß, die Late-Night-Show "Täglich frisch geröstet". Sie wurde nach sechs Monaten wegen schlechter Einschaltquoten abgesetzt.
dir
Zuerst veröffentlicht 16.09.2024 13:17
Schlagworte: Medien, Fernsehen, Personalien, RTL, Raab, Roether
zur Startseite von epd medien