Susanne Thyroff wird Vorstandsvorsitzende von ERF Medien - epd medien

26.07.2024 08:18

Wetzlar (epd). Susanne Thyroff wird Vorstandsvorsitzende von ERF Medien. Die 51-jährige Industriekauffrau aus dem rheinland-pfälzischen Bad Kreuznach werde auf Beschluss der Mitgliederversammlung am 1. Januar 2025 die Nachfolge von Jörg Dechert antreten, teilte das christliche Medienunternehmen in Wetzlar am Donnerstagabend mit.

Susanne Thyroff arbeitete bislang in der Kommunikationsabteilung des Pharmaunternehmens Boehringer Ingelheim. Sie ist nach Angaben von ERF Medien in einer freikirchlichen Gemeinde in Bad Kreuznach aufgewachsen und engagiert sich nebenberuflich als Diakonin. Außerdem sei sie in der örtlichen Evangelischen Allianz und als Vorstandsmitglied der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Bad Kreuznach tätig.

Jörg Dechert scheidet nach zwei Amtszeiten zum 30. September aus dem Amt. Er war seit 2014 Vorstandsvorsitzender des ERF und Nachfolger von Jürgen Werth. In seine Amtszeit fiel unter anderem der Bau eines neuen Medienhauses, das 2022 eröffnet wurde.

ERF Medien wurde 1959 als Evangeliums-Rundfunk e.V. gegründet und ist als gemeinnützig anerkannt. Die Mitarbeitenden gehören verschiedenen evangelischen Landes- und Freikirchen an. ERF Medien bekennt sich zur Glaubensbasis der konservativen Deutschen Evangelischen Allianz. Das als Verein geführte und weitgehend durch Spenden finanzierte Unternehmen beschäftigt rund 150 Menschen.

Meldung aus dem epd-Basisdienst

lmw



Zuerst veröffentlicht 26.07.2024 10:18

Schlagworte: Medien, Personalien

zur Startseite von epd medien